Boule


Fertigstellung Bouleanlage
In den letzten Wochen wurden unsere Boulebahnen um einen Geräteschuppen und mehrere Sitzbänke erweitert! Es kann nun also noch gemütlicher gespielt werden als schon zuvor. Kommt gerne ganz unverbindlich dienstags gegen 18:30 Uhr vorbei und testet euer Können im Boule. Vielen Dank an alle Helfer!

 


Rückblick Bouleturnier

 

Bei bestem Wetter und toller Stimmung fand am vergangenen Wochenende das 1. Trienzer Bouleturnier statt. Dafür wollen wir uns vor allem bei den insgesamt 18(!) teilnehmenden Mannschaften mit Spielern im Alter von 5 bis 75 Jahren sowie bei allen Helfern bei der Planung, Aufbau, Standbesetzung und Durchführung des Turniers bedanken - so sieht erfolgreiche Vereinsarbeit aus. Wer bei der super Atmosphäre dieser beiden Tage Lust bekommen hat oder wer bereits hobbymäßig Boule spielt, kann sich gerne unter fctrienz@gmx.de melden, um sich unserer Bouleabteilung anzuschließen - allen voran natürlich die verdienten Sieger unseres Turniers, der Mannschaft SC Betank um Andreas Simon, Mike Schneider und Oliver Clary, die sich im Finale gegen die Boule-Jugend M&Ms mit Marcel Hoppe, Marvin Weiß und Matteo Metzger durchsetzten.

 


Am Wochenende 14./15. Mai wird die Bouleanlage am Sportgelände eingeweiht – im Zuge dessen veranstalten wir ein Freizeitturnier, bei dem alle Interessierten aller Altersgruppen, ganz egal ob geübt oder nicht, teilnehmen können. Angetreten wird in Dreierteams, meldet euch bis zum 8. Mai unter Angabe eines Teamnamens und der Spieler unter fctrienz@gmx.de an.

 

Folgender zeitlicher Ablauf ist geplant:

Samstag:

ab 14 Uhr Einweihung Bouleanlage durch Bürgermeister Wittmann

14:30-17:30 Uhr Vorrunde Bouleturnier
17:30-19:30 Uhr A-Jugend-Landesligaspiel JSV Limbach/Fahrenbach - SV Germania Adelsheim

19:30-21 Uhr Vorrunde Bouleturnier

 

Sonntag:

11-12 Uhr Viertelfinalspiele Bouleturnier

12-13 Uhr Mittagessen - Frische Hähnchen vom Grill und weitere Speisen

13-15 Uhr Halbfinale, Finale und Siegerehrung Bouleturnier

15-17 Uhr Herrenspiel SG Trienz Limbach - FC Asbach

 

Es ist das ganze Wochenende ein Pilswagen vor Ort, außerdem gibt es ein breites Angebot an Speisen.


Boulefeld des FC Trienz

 

Der FC Trienz glänzt immer wieder mit seinem breiten Angebot - ob es sich um Kinderturnen, Fußball oder Fasching dreht. Die mittlerweile bewährte Boule-Abteilung war im Frühjahr fließig und errichtete wie man sieht zwei Boulefelder. Die Bouler treffen sich in den warmen Monaten immer dienstags um ca. 18 Uhr, um in lockerer Atmosphäre ein paar Kugeln zu werfen. Bei Interesse einfach mal vorbeischauen.

Wir finden das eine rundum gelungene Aktion.

 

Übrigens wird es voraussichtlich im Mai auch eine Einweihungsfeier für das Boulefeld geben - Details hierzu werden gerade noch ausgearbeitet und rechtzeitig bekanntgegeben.